Ziel dieser Seite

Diese Internetseite soll Betroffenen neue oder bewährte Wege aufzeichnen, mit ihrer Krankheit umzugehen, deren Leiden zu lindern, die Erkrankung zurückzudrängen oder sogar ganz zu bekämpfen.

Natürlich soll diese Seite auch dazu beitragen, vielen Krankheiten vorzubeugen.
Ganzheitlich ist das Stichwort dazu. Denn der Mensch ist mehr als nur Herz, Leber oder Muskeln. Psyche, Geist, Gehirn, Nervensystem, Gewebe, Organe und der Bewegungsapparat – sie alle bilden eine untrennbare Einheit, die als solches gesehen werden muss.
Die Seite soll und will schulmedizinische Behandlungen nicht ersetzen, sondern vielmehr Wege aufzeigen, wie diese ergänzt und unterstützt werden können. Auch soll Betroffenen durch mehr Hintergrundwissen geholfen werden, ihre Krankheit besser zu verstehen und damit besser mit ihr umgehen zu können.
Dazu stellen Experten freiwillig ihr Wissen, Ihre Erfahrungen und ihr Engagement bereit. Ihnen gebührt großer Dank. Die Seite  ist offen für alle Ärzte, Therapeuten, Ernährungs- oder Fitnessexperten, die hier mitmachen wollen, ihr Wissen auf dieser Plattform zu teilen.
Zusätzlich veröffentlichen wir gerne Ihre Veranstaltungstermine in unserem Veranstaltungskalender Zipperlein-Paindaba.
Telen Sie uns Ihre Artikel oder auch Ihre Veranstaltungstermine unter veranstaltungsanmeldung@web.de mit.
Ihr Reinhard Göddemeyer

2 Kommentare:

  1. Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.Ich bin seit 2 Jahren Nichtraucher und habe ca.35 Jahre geraucht. Ich bin dank der E-Zigarette zum Nichtraucher geworden. Nun will man ja die Jugend und die Rückfälligen schützen. Was mich wahnsinnig aufregt ist, das in Spielfilmen und Serien geraucht wird. Das Fernsehen sollte doch Vorbild sein.Können Sie mir sagen, ob es irgendwelche Initiativen gibt, die dagegen vorgehen? MFG Karin von Känel

    AntwortenLöschen